024 Teaser

Ich bin im Bilde, also bin ich / Je suis sur la photo, donc je suis

Blicke / vues 2018 ist ein Projekt von Lutz “Bronski” Büge.
Zu Bildern aus Frankreich gibt es satirische,
aber auch informative Texte.

Ein Klick auf den oben gegebenen rot unterlegten Link
führt Sie auf die Autoren-Webseite Ybersinn.de von Lutz „Bronski“ Büge.

Verwandte Themen

3 Kommentare zu “Link des Tages: 23.2.18

  1. Als ich mir vor zwei Jahren endlich mal die „Mona Lisa“ im Louvre ansehen wollte, hatte ich Mühe, das kleine unscheinbare Porträt zwischen all den davor und daneben wimmelnden Köpfen, die von anderen oder von sich selbst mit der illustren Persönlichkeit abgelichtet wurden, überhaupt zu entdecken.

    Für dieses Problem hat das Obere Belvedere in Wien eine Lösung gefunden: Neben dessen berühmtestem Bild, dem „Kuss“ von Gustav Klimt, hat man einen Raum mit einer Kopie des Werkes eröffnet, vor der sich die Selbst- und Selfie-Besessenen in Ruhe tummeln können, ohne die anderen Besucher bei der versunkenen Betrachtung des Originals zu stören.
    Kluge Leute wissen auch auf die größten Beklopptheiten zu reagieren!

Kommentarfunktion geschlossen