4 Kommentare zu “Zitat des Tages: 27.6.11

  1. O.T.

    Lieber Bronski,

    herzlich willkommen zurück! Ich erlaube mir hier, statt auf das Zitat einzugehen, folgende Antwort auf deinen Kommentar an mich, der hier vier Wochen abrufbereit stand, ohne dass ich die Möglichkeit gehabt hätte, ihn zu beantworten:

    „@ Heinrich
    “Ich bemühe mich, mich verständlich zu machen, habe aber nicht unbedingt den Anspruch, dass meine Kritilk verstanden wird …”
    Gell, so ist das eben bei der Bloggerei. Man redet immer ein bisschen mit sich selbst.“

    Es bestand m.E. keine Veranlassung, dein fundamentales Missverständnis meiner Aussage hier zu offenbaren, zumal sie gar nicht an dich gerichtet war. Gerne hätte ich sie dir aber, über meine übliche Bemühung hinaus, mich verständlich zu machen, auf höfliche Nachfrage erklärt.

    Aber wenn du wieder einmal, dich auf eine ominöse Allgemeinheit („man“) berufend, Selbstgespräche im Blog führst, dann sei bitte so nett, sie nicht unbedingt an mich zu adressieren!

    Grüße
    Heinrich

  2. Wesentliche Dinge im Leben sind nicht zuletzt der Humor und die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen.
    (Yehudi Menuhin)

  3. @heinrich

    Auch über das gelegentlich misslungene Verständlichmachen hinaus ist Ihre Kritik verstanden, nicht aber notwendigerweise geteilt worden. Gelegentlich wurde sie auch verworfen.

  4. Ein Satz den ich seit Bronskis Anwesenheit vermisse: „Liebe Userinnen, liebe User,……“. Heinrich hat ihn herzlich willkommen geheißen, aber keine Reaktion. Hm?

Kommentarfunktion geschlossen