„Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der nicht enden wollenden Leidensgeschichten unserer Mitbürger Siemens, Welteke, Hartz, Ackermann, Esser, KKK (Kohl, Kanther, Kohl) und nun auch noch Eichel, die von den Medien doch so in den Schmutz gezogen werden, sollten wie ‚Neider‘ eine Spendenaktion beginnen, damit wenigstens eine kleine Schmerzensgeldzahlung an die o. g. Persönlichkeiten gezahlt werden kann.

Nicht zu vergessen der arme Max Strauß, der Ärmste, der sich auch noch diesem Prozess stellen muss. Hier schlage ich vor, eine Amnestie bei den zuständigen Gerichten zu beantragen, diese ach so schrecklich lange Verfahrensdauer ist diesem armen Mann wirklich nicht zuzumuten!

Gleichzeitig erinnere ich an die Bibel, in der es auch heißt: Gebt dem Kaiser, was ihm gebührt. Schämen sollten sich alle Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, die da auch nur den Versuch wagen, an der Integrität, an der Wahrheitsliebe o.g. Persönlichkeiten zu zweifeln. Schließlich sind diese Herrschaften doch, sofern sie ein politisches Amt innehaben, durch das Grundgesetz gehalten, Schaden vom deutschen Volk fernzuhalten und den Nutzen zu mehren und all dieser Unsinn … Oder habe ich da wohl etwas falsch verstanden? Gewiss, wenn ich im Interview mit Roland Koch lese, wie er sagte: Die, die mir das eingebrockt haben … (Schwarzgeldkonten!) Wer hat ihn denn zum Lügen gezwungen?

Ich bitte meine Mitbürgerinnen und Mitbürger inständig um Gebete, die da heißen: Oh mein Gott, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“

Leserinbrief von Irmgard Becker aus Diez

Verwandte Themen

6 Kommentare zu “Spendenaktion

  1. Und wenn sie es doch wissen? Vielleicht haben sie an das Gleichniss vom „Arbeiter im Weinberg“ gedacht. Jeder kriegt ein Startkapital. Der eine einen Taler, andere kriegem mehr. Bei der Abrechnung kriegt jeder soviel dazu , wie er aus den Talern gemacht hat. Die Herren machten aus dem Taler Millionen, also bekamen sie die gleiche Millionensumme nochmal dazu. So erklärt sich die 60 Millionen -Abfindung. Was kriegt da erst Ackermann -Eichel- Welteke–und Co. Wieviel haben die gemacht? Das gleiche nochmal drauf? Einkommen von 10.000 ergibt Pension von 20.000. Ja, die sind ja im Recht, jetzt begreife ich das. So begann der Kapitalismus. Wer hat, dem wird gegeben.
    Rat an alle , verdoppelt-verdoppelt-verdoppelt euere Taler, dann bekommt ihr doppelt und doppelt verdoppelt zurück.
    Wie heißt es da: „Geh auch du in meinen Weinberg.“ Komm und folge mir nach,sagte Jesus, an anderer Stelle, verteilt euer Hab und gut, die biblischen Herren sind ach diesem Auftrag gefolgt. Also nehmt euren Lohn mit der einen Hand – und verteilt ihn wieder mit der anderen. So könnten sie sich freikaufen von den Sünden und ehrenwert ins neue Jahr starten.

  2. @“KKK“(Eingangs in der 2.Zeile); in Klammern steht dann Kohl, Kanther, Kohl; muss für einen Kohl nicht Koch dort stehen?

  3. Sie wissen nicht was sie tun? Leider wissen sie es, sogar sehr genau – und tun es trotzdem. Das verdirbt die gesamte Moral in unserem Land. Wie soll man einem Hartz 4-Empfänger oder einer Kleinrentnerin klar machen, dass laut Bundesgericht ihr Einkommen durchaus ausreichend ist – wenn so ein Herr, wie Herr Welteke, der seinen Job ja nicht ohne eigene Schuld aufgeben musste, öffentlich beklagt, dass er einfach nicht mit 30 % seines bisherigen Einkommens auskommen kann. Deshalb MUSS er mehr haben! Haben Sie mal nachgerechnet, ob er nicht doch ein wenig mehr Geld bekommt, als ein Hartz 4-Bezieher?

  4. Das kann man „niemanden“ mehr klar machen. Ich denke, man sollte es auch nicht.
    Das würde die Irritation nur noch vergrößern, die Vorstellung von „Recht“ und dem rechten „Maß“ noch mehr verwirren. Es ist eben auch nicht nur das Geld der Aktionäre, sondern der Ertrag aus geleisteter Arbeit der Arbeitnehmer. Es ist pervers, Arbeitnehmer für Dampinglöhne mit Staatszuschuß arbeiten zu lassen und die Rendite stecken kriminell handelnde geldgeile Manager ein. Wer für eine Firma arbeitet, die einfach so 60 millionen verschenken kann, kann auch die Arbeiter so bezahlen, dass sie davonleben können. Es ist langsam grotesk, wir subventionieren die Löhne, damit der Gewinn im Managment bleibt zur Selbstbedienung. Das ist nicht mehr freie Marktwirtschaft, das ist Unterschlagung dessen, was ihnen nicht zusteht.
    Dann machen sie bei der Rente-Pension noch dreist weiter. Erst kommt die dicke nicht mehr nachvollziehbare Pension, dann die Bildung für die , die diese Pensionen erwirtschaften „müssen“.Die Goldmarie gibts nur im Märchen. Der Krug geht solang zum Brunnen bis er bricht.Das Maß ist voll. Diese Herren provozieren die Gesellschaft.

  5. @Spendenaktion;

    Macht jemand eine Spende
    So öffnet er seine Hände

    Und um so besser wird es sein
    Wenn sein Herz dabei ist rein

    Jedoch wenn Hände sind nur offen
    Wenn Spender sich nur was erhoffen

    Dann ist das schlimm für uns alle
    Und wird wie eingangs in dem Falle

    Die Gesellschaft spalten in unten und oben
    Wenn dabei werden Abermillionen verschoben

    Der kleine Mann der ist dabei immer der Dumme
    Zahlt letztendlich wieder abermals in Summe

    Man kann auch sagen er zahlt die Zeche
    Ihr wisst von was ich hierbei spreche

    Dehalb haltet alle auf die Augen
    Wenn Heuschrecken uns leer saugen

  6. @ Hans Jürgen
    Wie wahr, doch alle ermöglichen das,tragen ihren Teil dazu bei, bewußt oder unbewußt.
    Die einen durch „Nichts“ tun-gewähren lassen
    Die anderen durch „Falsches“tun-nutzlose Abwehr
    Die anderen durch Beihilfe – die Helfers-Helfer.
    die „Letzteren“ sind die Kriminellen, denn sie stehen Vor der Möglichkeit – beteiligen oder Verhindern.
    Wofür sie sich entscheiden , erleben wir am laufenden Band. Der „Hehler“ ist so schlecht wie der „Stehler“.
    Anregung: Machen wir uns nicht zu Hehlern!

    Im Rahmen unserer Möglichkeiten,
    doch die sind leider klein,
    sollten wir zu Taten schreiten
    auch steter Tropfen höhlt den Stein.

Kommentarfunktion geschlossen