8 Kommentare zu “Zitat des Tages: 6. Juni 2010

  1. Pingback: Ergebnisse der Sparklausur 2010: Setzen, 6
  2. Ich grüße Sie, mein lieber Herr Bronski,

    Die Verlinkung erschien mir nur logisch, da Herrn Lindners Zitat sicherlich in absehbarer Zeit in aller Munde sein wird.

  3. „Ein Haushalt, der nicht allen weh tut, ist kein guter Haushalt.“

    „Ein Politiker, der nicht täglich zumindest eine dümmliche Sprechblase in die Welt hinausposaunt, ist kein guter Teilnehmer für öffentlich-rechtliche Schwatzrunden, insbesondere wenn er von der FDP kommt.“ Wann wird endlich bei Will, Illner, Beckmann, Plassberg und Co. das Phrasenschweinerl eingeführt?

    mfg
    Jutta Rydzewski

  4. Ich danke für den Trackback auch hier. 🙂 Beeindruckend, mit welchen Phrasen die Politik so drischt.

  5. Ich bin mir nicht sicher, ob der Mann sich auch so ausgedrückt hätte, wenn er Muße zum Formulieren gehabt hätte. Die Äußerung fiel ja in der Hitze des Wortgefechts. Wie auch immer: Der Satz dokumentiert eine bestimmte Denkweise.

  6. Das Zitat zeigt nur, wie sehr man sich schon von den Realitäten verabschiedet hat.

    „Ein Haushalt, der nicht allen guttut, ist keine guter Haushalt“ müsste es heißen, wenn es in der Finanzpolitik noch Realisten gäbe, ja wenn…

  7. Ich bin ja auch immer wieder ein großer Fan davon, was Kristina Schröder so per Twitter äußert. Gestern schoss sie den Vogel ab:

    „Natürlich ist die Elterngeldstreichung für HartzIV-Empfänger hart“
    http://twitter.com/kristinakoehler/status/15653037577

    „Ich habe als Abgeordnete aus voller Überzeugung der Schuldenbremse zugestimmt. Dann muss ich mich jetzt auch am Sparen beteiligen.“
    http://twitter.com/kristinakoehler/status/15653333464

    Hat sie ihr Gehalt etwa auch gekürzt?

Kommentarfunktion geschlossen