3 Kommentare zu “Link des Tages: 24.12.15

  1. Aber für die Flüchtlinge, die ein sicheres Land erreichen wollen und möglicherweise dort ertrinken, ist das Plätschern des Meeres nicht so angenehm.

  2. Man sah einst drei Najaden
    im blauen Meere baden.
    Und dann kam ein Hai,
    der sagt: „Eieiei!“
    Und schon war’s vorbei.

  3. @1 Peter Boettel:
    Nix gegen das Foto… Mein Ausschweifer passt nicht zum „link des Tages“, aber zum Stichwort „Flüchtlinge“. Und da fällt ’s mir doch schwer abzuschalten. Wir haben gerade den Nachmittag mit etwa 20 Geflüchteten/ Gestrandeten in unserer umgebauten Turnhalle verbracht. Jedes einzelne Schicksal geht mir unter die Haut…und ich kann nicht „frohlocken“. Kurzum da hat mich doch einer unserer syrischen Freunde gefragt, wann wir eigentlich Weihnachten feiern. Radebrechend haben sich zwei Afghanen und ein irakischer Kurde eingemischt. Sie wollten wissen, wann genau wir denn Weihnachten feiern würden…Dann war das Thema vorbei und wir waren wieder bei der so herzerwärmenden Kommunikation mit Händen , Füssen und manchmal ein paar Brocken Englisch, bei improvisierten Tänzen (um uns zu zeigen, wie „sie“ feiern) und immer wieder Fotos auf den Smartphones von Kindern, Ehefrauen, Gestorbenen…
    Nein, da kann ich nicht zur Weihnachtsbaumromantik übergehen…

Kommentarfunktion geschlossen