Veranstaltungshinweis: Buchpräsentation und Lesung
Der neue Roman Die kalte Erika von Lutz „Bronski“ Büge
FR-Chefredakteurin Karin Dalka präsentiert im Gespräch mit dem Autor den neuen Roman von Lutz „Bronski“ Büge: Die kalte Erika, einen in Offenbach angesiedelten Krimi.
Im Anschluss an das Gespräch liest der Autor aus seinem Roman. Eintritt: 10 Euro
Mittwoch, 14. November, 19 Uhr
Stadtbibliothek, Bücherturm
Herrnstr. 84, Offenbach
Worum geht’s?
Der letzte Arbeitstag. Achim Plibischonka, Journalistenlegende, denkt nicht daran, den Stift abzugeben und in Frührente zu gehen. Er hat Pläne. Da wird in einem öffentlichen Mülleimer eine abgesägte, tiefgefrorene Frauenhand gefunden. Sofort ist Achim, der alte Profi, wieder eingespannt und berichtet wieder für die Zeitung, die ihn gerade erst vor die Tür gesetzt hat. Er nimmt sich vor, dass er künftig anders recherchieren will. Für Kommissar Mesut Yıldırım hingegen ist dies der erste Fall seiner Laufbahn. Und das in Offenbach, der angeblich härtesten Stadt Hessens! Mesut bekommt viel zu tun: Weitere Körperteile tauchen auf. Achim und Mesut ermitteln auf jeweils eigenen Wegen und ahnen nicht, dass sie in derselben Sache unterwegs sind. Lange tappen die grundverschiedenen Spürnasen im Dunkeln, bis sie auf eine scheinbar verlassene Scheune im Wald stoßen. Darin steht eine Tiefkühltruhe. Doch die ist nicht leer.
Update 13.11.2024: Heute ist in FR-Magazin eine Leseprobe aus dem Roman erschienen. Davon gibt es HIER ein pdf-Dokument zum Download.