Humor soll angeblich sein, wenn man trotzdem lacht. Keine Ahnung, ob das stimmt. Für mich klingt das eher so, als würde da jemand gute Miene zum bösen Spiel machen. Ich habe jedoch heftigst über eine Mail von Hans-Jürgen Schulz aus Frankfurt geschmunzelt, die mich heute erreichte.
„Beim Lesen des FR-Interviews mit Meryl Streep habe ich festgestellt, die Dame kann ja Frankfurterisch. Wieso, fragen sie jetzt. Ja ganz einfach: Auf eine Frage nach dem Interesse des Publikums im New Yorker Central Park antwortete Frau Streep.: ‚Wissen Sie was das Brechtischste an dem Abend war?'“
Dazu muss man vielleicht wissen, dass Meryl Streep derzeit Brecht spielt. Nicht wahr, das macht den Witz doch gleich viel klarer?!
Sie kann aber noch viel mehr als Frankforterisch. In „Der Teufel trägt Prada“ spielt Meryl Streep die Chefredakteurin eines New Yorker Modemagazins – betonhart und derzeit im Kino zu sehen. Mein Tipp: Unbedingt angucken!! Auch wenn die Story vorhersehbar ist. Die Streep ist einfach göttlich!