Link des Tages: 10.1.18

005 Teaser

Die genommene Freiheit / La liberté adjugée

Blicke / vues 2018 ist ein Projekt von Lutz “Bronski” Büge.
Zu Bildern aus Frankreich gibt es satirische,
aber auch informative Texte.

Ein Klick auf den oben gegebenen rot unterlegten Link
führt Sie auf die Autoren-Webseite Ybersinn.de von Lutz „Bronski“ Büge.

5 Kommentare

  1. Anna Hartl sagt:

    Lieber Bronski,
    Wunderbar geschrieben.
    Habe mir die Freiheit genommen und mich um 180 Grad gedreht. Sehe meine eigene Zukunft und den vorraussichtlichen Totalschaden an mir selbst, da ich nicht Taxi fahre, aber ähnliche Aussichten habe wie selbiger.
    Der ein oder andere Politiker würde sich über diese Einstellung freuen, sich die Freiheit zu nehmen bis zum geht nicht mehr zu arbeiten.

  2. Peter Boettel sagt:

    Abwandlung des letzten Satzes:

    Der eine oder andere Politiker sollte sich die Freiheit nehmen, nicht mehr zu arbeiten; er würde endlich seinen Amtseid erfüllen, indem er Schaden vom Volke abwenden würde.

  3. Anna Hartl sagt:

    @Peter Boettel,
    Schöne Abwandlung.
    Befürchte nur, das was nachkommt wird auch nicht besser sein.
    Bin für die Einführung eines verpflichtenden sozialen Jahres für alle Politiker. Manchmal hilft nur die hautnahe eigene Erfahrung, um wirklich zu verstehen und dadurch verantwortungsvoll Handeln zu können. Im von Ihnen genannten Sinne.

  4. Peter Boettel sagt:

    @ Anna Hartl

    Volle Zustimmung

  5. Bin dafür, dass Schreiber, die pauschal eine ganze Gruppe kritisieren, selber ein Jahr in dieser Gruppe verbringen. Manchmal hilft nur die hautnahe eigene Erfahrung.