5 Kommentare zu “Link des Tages: 2.8.15

  1. Etwas kürzer und natürlich vollständiger als die pont d’Avignon, es scheint ein schöner Ort zu sein, dessen Ufer sie verbindet.

  2. Lieber Peter Boettel,

    Sie irren: Diese Brücke verbindet nicht die Ufer dieses schönen Ortes. Das linke und das rechte Ufer sind durch das Gewässer in der Bildmitte voneinander getrennt und säumen den Zwischenraum für dieses. Wären beide Ufer nicht getrennt sondern verbunden, so wäre kein Raum für dieses Gewässer, und die Ufer wären ohne Vorhandensein dieses Gewässers keine Ufer. Es ist zwar nicht deutlich zu erkennen; dennoch ist anzunehmen, daß die Brücke der Verbindung einer Straße, die zu diesem Gewässer hinführt, mit einer Straße, die von dem Gewässer wegführt, dient. Oder umgekehrt, je nach Standpunkt.

  3. Lieber manfred petersmark,

    so ist es, je nach Standpunkt, Sie betonen das Trennende, ich (in diesem Fall) das Verbindende.

    Manchmal hilft auch etwas Optimismus, selbst wenn ich ebenfalls eher zum Pessimismus neige.

  4. Lieber Manfred Petersmark,

    natürlich wird es auch eine Zeit nach Gabriel, Steinmeier, Albig, Schmiedel u.a. geben, so wie nach Ebert und Noske oder nach dem Verbot in der Nazizeit und nach dem Krieg, aber hoffentlich ohne neolieberales Gedankengut, sondern mit Rückbesinnung auf August Bebel, Wilhelm Liebknecht sowie v.a.m.

    Wenn ich viele Kommentare lese oder Stimmen in Diskussionen höre, gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf.

Kommentarfunktion geschlossen