„Die Basislektion lautet: Gratismahlzeiten gibt es nicht. Wer für guten Journalismus nicht gutes Geld ausgeben will, liefert sich dem Kommerz und den Suchmaschinen aus, die gierig sind auf unsere Daten. Und wenn die letzte anständige Zeitung verschwunden ist, bleibt nur noch das Geschwätz.“

Werner D’Inka auf faz.net

Verwandte Themen

Ein Kommentar zu “Zitat des Tages: 14.11.12

  1. Na dann will ichmal anfangen. Ich denke das bei dem Zitat die aktuelle Situation bei der FR angesprochen werden soll. Dazu fällt mir etwas ein was ich schon seit langer Zeit verwundert beobachte. Mein Sohn liest Artikel die im Internet von der FR kostenlos zur Verfügung gestellt werden und ich habe die FR seit vielen Jahren aboniert. Abends unterhalten wir und manchmal über das was so in der Zeitung stand. Mein Sohn hat da oft Berichte schon gelesen die erst am nächsten Tag in der Printausgabe verkauft werden. Wie kann man sich eigentlich darüber wundern das es so nicht gehen kann? Ich habe mich auch schon gefragt warum ich mir die Zeitung eigentlich kaufe wenn so viel umsonst in Internet steht. Deshalb sollten Leute die oben genanntes Zitat als richtig empfinden vielleicht mal in den Spiegel schauen wenn es darum geht Schuldige zu finden für die derzeitige Entwicklung.

Kommentarfunktion geschlossen