3 Kommentare zu “Zitat des Tages: 13.3.12

  1. Nach Angaben des HDE gibt jeder Deutsche im Schnitt 25 Euro für Muttertagsgeschenke aus. Obwohl der Trend hin zu Sachgeschenken geht, werden immer noch größtenteils Blumen verschenkt. So werden in der Muttertagswoche bis zu 130 Millionen Euro Umsatz mit Schnittblumen gemacht.

    Mit steigender Verbreitung und Kommerzialisierung des Muttertags wandte sich die Begründerin des Feiertages von der Bewegung ab, bereute, diesen ins Leben gerufen zu haben, und kämpfte erfolglos für die Abschaffung des Feiertages.

    Quelle: Wikipedia

  2. Immer wieder diese Diskussionen. Ja, ja, den Leuten geht es immer ums Prinzip. Ich schenke meiner Mutter etwas am Muttertag, und sie freut sich. Ist doch super! Ich schenke ihr auch sonst manchmal etwas und sie freut sich. Solange man Frauen an anderen Tagen als dem Frauentag achtet und gut behandelt, habe ich damit kein Problem. Und am Vatertag gibt’s einen Kasten Bier mit den Kumpels.

Kommentarfunktion geschlossen