3 Kommentare zu “Zitat des Tages: 30.1.12

  1. Ja, der DWD hätte hier natürlich ausgewogener sein und hinzufügen können:

    „… sowie auch verbreitet die von den Solarunternehmen heiß herbeigesehnten Sonnensscheinstunden… die stetige kräftige Kaltluftströmung aus dem Osten wird dabei auch weiterhin anhalten, was die Windräderindustrie sicher in Freudentaumel versetzen wird.“

  2. Vor dem Goethedenkmal, das in der Sonne schillert, steht ein herrenloses Damenfahrrad. Kaltes wird heiss ersehnt. Ein Hoch bringt tiefe Temperaturen. Und manch einer bewohnt eine Doppelhaushälfte (Doppel-Haushälfte?). So hintergründig kann die deutsche Sprache sein.

  3. Festzuhalten bleibt, daß die Aufgabe des Wetterdienstes ist, die künftige Witterung zu wittern, und nicht politisch zu wettern… wer einen Dienst zum Wettern braucht, kann ja das FR-Blog nehmen.

Kommentarfunktion geschlossen