3 Kommentare zu “Zitat des Tages: 26.9.11.

  1. Zitat des Tages: “Ich bin glücklich, dass ich … nun bei euch in Freiburg sein darf, von der Sonne beleuchtet und erwärmt” (Papst Ratzinger in Freiburg, heute).

    Jetzt gedenkt die Solar-Stadt Freiburg, aus diesem Zitat für Werbezwecken Kapital zu schlagen….

    Letztlich war auch hier nur Echnaton der Ideengeber…

    Echnaton war nicht nur der erste Monotheist, sondern (im Gegensatz zu den Juden, Christen, Muslimen, Nazis, etc.) auch der erste Polytheist.
    Denn: es gibt ja nicht nur 1 Sonne, sondern sogar viele (inkl. Exoplaneten, die wir erst ab 2012 entdecken werden).

    Ja, ja — damals (1347 BC) ging es nicht um primitive Nazis und Kapitalismus oder gar irgendwelche Hitlerschen „Juden“, sondern um Naturwissenschaft, Astronomie, etc.

    Wie oft wünsche ich mich in diese Zeit zurück…

  2. Astronomie ist leider zum Grossteil immer noch nur Astrologie…

    Darum sollten m.E. Astronomen vom Nobelpreis ausgeschlossen werden, da sie lediglich Religion betreiben…

    Im Gegensatz dazu bringen die Mediziner wirklich was….

    Bester Beweis: wenn die Wissenschafts-Journalisten die Spalten in ihren Heftchen fürs Fussvolk füllen müssen, nehmen sie einfach ein Thema aus der Astronomie — damit kann man wirklich Märchen machen und Hunderte von Seiten füllen (meist mit ganzseitigen Bildern und Modellen, die leider alle falsch sind)…

  3. Wieso geht eigentlich der Wirtschafts- und Wissenschafts-Nobelpreis an Amerikaner und Juden, aber der Friedensnobelpreis immer nach Afrika???????

Kommentarfunktion geschlossen