4 Kommentare zu “Zitat des Tages: 24.1.11

  1. das sind dann aber „Krabbelstuben“ und keine Kinder“Grippen“… genauso, wie Kinderläden von Elterninitiativen gegründet werden

  2. Hilfe! Sanitäter! Jetzt muss man zu Witzen, kleinen Sprachspielen oder amüsanten Tippfehlern offenbar schon Bedienungsanleitungen [1] mitliefern!

    Man könnte sich (angesichts Sarahs diversen Verweisen auf ihr Bachelor-Studium) sogar zu der Frage verleiten lassen, ob Humorlosigkeit Voraussetzung für ein Studium oder dessen Ergebnis ist.

    [1]
    <?php
    $originalString = „Kindergrippe“;
    $newString = str_replace(„g“,“k“,$originalString);
    echo $originalString.“ „;
    echo $newString;
    ?>

    Zu einer schnellen Information dürfte folgender Link genügen http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrippe

  3. Selbstverständich ist meine Auslegung nur eine von mehreren möglichen, wobei ich die phonetisch naheliegendste gewählt habe (g versus k), die auch in vielen Dialektwitzen auftaucht („Dankwart“ versus „Tankwart“).

    Natürlich gibt es auch z.B. die Variante i versus u, die auf der deutschen Tastatur nebeneinander liegen.

    Ersteres wäre ein Verständnisproblem, letzteres ein Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler.

  4. Kindergrippen sind allerdings unangenehm. Leider kommen sie nicht selten aus Kinderkrippen. Suspekter wäre mir allerdings, statt in einer Krabbelstube in einer Grabbelstube zu landen. Um mal den Kreis zu schließen. Oder den Greis?

Kommentarfunktion geschlossen