6 Kommentare zu “Zitat des Tages: 14.7.10

  1. Ein wenig Dada aus der Schule:

    Aufgabe: Erstelle eine Bildbeschreibung!
    Ergebnis: Mein auf das Bild geschriebener Text wurde nicht als Lösung angesehen.
    Man verdeutlichte mir, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte!
    Meine Entgegnung, dass man es ja dann nicht beschreiben, sondern ihm zuhören müsse, fand wiederum keinen Beifall.
    Seither bevorzuge ich die Bildunterschrift „Ohne Worte“.

  2. Ja, @ BvG, Lehrer wollen halt mehr Text in Aufsätzen.

    Und was sagt uns das Bronskische Entchen? Krawatte, vielleicht Börsendaten auf dem Läppi und, hmm? Nuckelflasche in der anderen Hand? Symbolisierend die Triebstruktur des Geldes? Oder ist es nur eine Einladung, in diesen kühlen Pool zu springen bei diesem heißen Wetter?

Kommentarfunktion geschlossen