Das Meergetier schlupft tief in Spalten

Liebe Leute,

mit einigen von Euch habe ich ja auch Kontakt über das Blog hinaus. Da geht so manche Mail hin und her, mal häufiger, mal sporadisch. Einem von Euch, mit dem ich solchen Kontakt pflege, habe ich schon vor Wochen eröffnet, was ab 11. September wieder aufs Bronski-Blog zukommt. Das inspirierte Otti zu einigen Versen, die ich hier veröffentlichen möchte, statt selbst viele Worte zu verlieren.

„Wer schnorchelt dort im tiefen Meer?
Wer strampelt, blubbert, paddelt quer? 
Wer schnorchelt dort auf Kreta stur?
Der Schnorchel-Bronski ist on tour!!!

Die Fische suchen schnell das Weite,
der Tintenfisch schwillt in die Breite,
nervös beginnt er dann zu zucken,
denn Schnorchel-Bronski kommt zum Gucken!

Das Meergetier schlupft tief in Spalten –
man lässt hier besser Vorsicht walten!
Auch manche Qualle quält sich sehr:
Wieso kommt Bronski wieder her?

Es ist, wie’s ist: Er schnorchelt heiter
auf dieser Welt gar emsig weiter,
zieht mit Geblubber durch das Nass:
dem Schnorchel-Bronski macht’s halt Spaß!“

Wer ahnt jetzt, was ich vorhabe?

Das Blog wird also wieder vorübergehend geschlossen, bis einschließlich 23.9. Allen Leserinnern und Lesern und natürlich auch allen Userinnen und Usern danke ich für Verständnis, Teilnahme und die berechtigten Erholungswünsche.

Euer aller

Bronski

Verwandte Themen

3 Kommentare zu “Das Meergetier schlupft tief in Spalten

  1. Wer schnorchelt dort im tiefen Meer?
    Wer strampelt, blubbert, paddelt quer?

    Die Bloger können es nicht lassen,
    sich über alles auszulassen!
    Ginge es auch so?! 🙂

    Kreta liegt gut südlich von dieser Sturmwetterlage, sonst kann man alles auf der vorzüglichen Welt-Wetter-Website der Uni Michigan/USA ziemlich gut einsehen:
    http :// english.wunderground.com

    Gute Erholung + Stärkung für die kommende heiße Blogzeit…

Kommentarfunktion geschlossen